Frage an Uwe Schummer bezüglich Umwelt

Uwe Schummer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Schummer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Oliver S. •

Frage an Uwe Schummer von Oliver S. bezüglich Umwelt

Den heutigen Nachrichten entnehme ich, dass wieder ein allgemeines Tempolimit auf Autobahnen diskutiert wird. Diesmal 120km/h. Wie ist Ihre Position?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schruft,

ein Tempolimit von 120 km lehne ich ab. Eine Richtgeschwindigkeit von 130 km ist sinnvoll. Auch sollten in den PKWs Techniken stärker genutzt werden, die eine Übersteigung des wirtschaftlichen Treibstoffverbrauchs anzeigen. Unfälle liegen oft an der mangelnden Fahrpraxis.
Autobahnstrecken, die für schnelle Fahrten nicht geeignet sind, müssen ohnehin gesondert ausgeschildert werden. Generell bin ich für einen stärkeren Ersatz des bisherigen Treibstoffs durch Biotreibstoffe, was auch unserer heimischen Landwirtschaft zugute kommt.

Herzliche Grüße und ein gesundes neues Jahr
wünscht Ihnen
Uwe Schummer