Frage an Uwe Schummer bezüglich Umwelt

Uwe Schummer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Schummer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rudolf K. •

Frage an Uwe Schummer von Rudolf K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Schummer,

in Ihrer Anwort vom 16.02.07 in Sachen Energieversorgung argumentieren Sie durchaus verständlich, man müsse "das eine tun ohne das andere zu lassen". Warum sollte dieses vernünftige Argument jedoch nicht beim Autoverkehr gelten? Am effizientesten wären doch wohl technische Verbesserungen u n d eine Geschwindigkeitsbeschränkung.

Freundlich Grüße,
Rudolf Kralik

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kralik,

danke für Ihren interessanten Hinweis. Mir geht es darum, technische Innovationen so zu lenken, dass sie menschnfreundlich sind. Bei der Energieversorgung heißt dies, die Sicherheitsforschung und auch Perspektiven in der Kernernergie weiter zu entwickeln und nicht auf dem heutigen unbefriedigenden Stand stehen zu bleiben.

Bei den Autos sollte der umweltfreundliche und mit wenig Sprit fahrende Wagen das Leitbild sein. Ich glaube, dass hierzu die Entwicklung leistungsstarker Motoren hilfreich ist, die haben dann auch etwas mit Geschwindigkeit zu tun. Ärgerlich ist, wenn technische Innovationen, wie der Hybridmotor oder auch der 3-L-Lupo nicht forciert werden.

Herzliche Grüße
Uwe Schummer MdB