Frage an Uwe Schummer bezüglich Bundestag

Uwe Schummer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Schummer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ralph A. •

Frage an Uwe Schummer von Ralph A. bezüglich Bundestag

Sehr geehrter Herr Schummer,

wie ist Ihre Position zur längst überfälligen Verkleinerung des Bundestags?
Was haben Sie konkret dazu beigetragen, um dieses Ziel zu erreichen?

Mit freundlichen Grüßen
R. A.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Achenbach,

ich bin für eine Verkleinerung des Deutschen Bundestages. Ursache der steigenden Zahl von Abgeordneten sind die Überhang- und Ausgleichsmandate, die über Listen der Parteien vergeben werden. Deshalb sollten wir die Zahl der Abgeordneten auf 600 deckeln, zu Lasten dieser Abgeordneten der Ausgleichs- und Überhangmandate, so dass wieder ein Gleichgewicht zwischen direkt gewählten Abgeordneten und Listen-Abgeordneten erreicht wird. Diese Position vertrete ich innerhalb der Unionsfraktion und darüber hinaus.

Mit freundlichen Grüßen

U. S.