Frage an Uwe Schummer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Uwe Schummer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Schummer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Günter D. •

Frage an Uwe Schummer von Günter D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schummer !

ich habe folgende Frage an Sie !

stimmt es das in der ehemaligen DDR durch die Diktaturherrschaft der SED Familien zwangsweise auseinandergerissen worden sind man unbequeme Bürger nicht nur nach Bautzen schickte sondern auch in die Phychatrie steckte bzw. weil man deren Freiheitsdrang auch durch Haftstrafen brechen wollte weil die dortig nicht in die Alltagsnorm passten und das Post und Telefongeheimnisse nicht Bestand hatten der Staat alles ausspäthte um bei kleinsten Vergehen die Menschen zu bestrafen um deren Willen endgültig zu brechen .

Mit freundlichen Grüßen
Günter Dillikrath

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dillikrath,

es stimmt. Gerade bei Zwangsadoptionen von Kindern, die aus Sicht der SED aus politisch nicht korrekten Familien kamen, hatte sich die DDR-Bildungsministerin Margot Honecker besonders profiliert. Auch dies gehört zur Geschichte der SED, die in die heutige Linkspartei eingeflossen ist.

Herzliche Grüße
Uwe Schummer MdB