Frage an Uwe Schummer bezüglich Senioren

Uwe Schummer
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Schummer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer R. •

Frage an Uwe Schummer von Rainer R. bezüglich Senioren

Sehr geehrter Herr Schumacher,

Zum meinem Entsetzen las ich heute wiedermal das auch die Rentner mal wieder in der Diskussion stehen Zwecks Finanzkrise ! Wann lassen eigendlich die Politiker mal die Finger von der Rente ? Denkt eigentlich jeder im Bundestag das die Rentner eine üppige Rente bekommen ?, wenn ja dann hätte ich gerne gewußt wie ihre Meinung dazu ist ?
Ich zum Beispiel habe fast 49 Jahre gearbeitet und bekomme dafür etwa 1100 Euro an Rente, ist das etwa zuviel? Aus meinem Bekanntenkreis haben alle einen dicken Hals wenn wenn sie sowas lesen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Ritter,

auch ich habe die Schlagzeile in der Zeitung gelesen und ich habe mich geärgert. Wenn Sie die Namen lesen, sehen Sie aber auch, dass hier Einzelne ihre persönliche Meinung äußern um mal wieder in die Zeitung zu kommen. Was da geschrieben wurde, steht im klaren Gegensatz zur Meinung der Union im Deutschen Bundestag. Ärgerlich ist, dass solche Tartarenmeldungen immer wieder Irritation und Ärger verbreiten. Wir haben den Faktor ausgesetzt, damit Rentner an der verbesserten Kaufkraft beteiligt werden. Auch die Absenkung des Beitrages zur Krankenversicherung wird Arbeitnehmer, Arbeitgeber und Rentner entlasten. Es gibt keine Generation die mehr für unser Land geleistet hat als die Ihre.

Herzliche Grüße
Uwe Schummer MdB