Frage an Viola von Cramon-Taubadel bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Viola von Cramon-Taubadel
Bündnis 90/Die Grünen
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Hasko H. •

Frage an Viola von Cramon-Taubadel von Hasko H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau von Cramon-Taubadel

soeben erreicht mich die Meldung, dass der Bundestags-Sportausschuss einen dauerhaften Ausschluss der Öffentlichkeit beschlossen hat. Ich hoffe sehr, dass es sich dabei um eine Falschmeldung handelt, denn ein solcher Beschluss ist in meinen Augen -- und, wie ich hoffe, auch in Ihren -- absolut demokratiefeindlich.

Ganz konkret möchte ich Sie nach Ihrem Abstimmungsverhalten in diesem Punkt fragen. Außerdem würde mich interessieren, ob und wie die Grüne Bundestagsfraktion auf diesen antidemokratischen Beschluss reagieren wird.

Mit freundlichen Grüßen

Hasko Heinecke

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Heinecke,

der Sportausschuss hat tatsächlich mit den Stimmen von FDP und CDU/CSU beschlossen, dass der Sportausschuss künftig unter Ausschluss der Öffentlichkeit tagt. Die Opposition hat gegen den Antrag gestimmt. Hier finden Sie den Link zu meiner Pressemitteilung zum Thema: http://violavoncramon.de/aktuelles/aktuelles-news-single/article/angst_vor_der_oeffentlichkeit/

Herzliche Grüße,

Viola von Cramon