Frage an Volker Emde bezüglich Energie

Volker Emde
CDU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Enrico S. •

Frage an Volker Emde von Enrico S. bezüglich Energie

Hallo Herr Emde

Wann bringt die CDU denn Gesetzesentwurf über das Verbot für den Bau von Windkraftanlagen in Wälder im Landtag ein?

MfG Schmidt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schmidt,

der Entwurf zum dritten Gesetz zur Änderung des Thüringer Waldgesetzes wurde durch die CDU-Fraktion als Drucksache 7/62 am 22.Januar im Landtag eingebracht. Derzeit befindet sich der Gesetzentwurf in der Beratung im Ausschuss für Infrastruktur, Landwirtschaft und Forsten. In der Parlamentsdokumentation des Thüringer Landtages können unter der Vorgangsnummer 7/0062DR immer den aktuellen Beratungsstand zu dem Gesetz abrufen. Als Link füge ich Ihnen aber auch den aktuellen Stand an ( https://parldok.thueringen.de/ParlDok/vorgang/40177 ).

Mit freundlichen Grüßen

Volker Emde