Frage an Walter Elß bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Walter Elß
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Elß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Una H. •

Frage an Walter Elß von Una H. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Bevorzugen Sie ein förderales Bildungssystem (wie wir es z. Z. haben) oder ein zentrales (wie z. B. Frankreich, Finnland oder früher die DDR) und warum bevorzugen Sie ausgerechnet dieses Bildungssystem?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Heinecke,
ich bevorzuge eine Bildungssystem in dem die Schülerinnen und Schüler gemeinsam bis zur 8. Klasse mit einheitlichen Lehrplänen und Lehrbüchern unterrichtet werden. Erst danach sollte entsprechend der Fähigkeiten und Neigungen der Wechsel in die anderen Schulformen erfolgen.
Weiterhin trete ich für einen einheitlichen Abiturabschluss in allen
Bundesländern ein.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Walter Elß