Frage an Walter Elß bezüglich Finanzen

Walter Elß
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Elß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Una H. •

Frage an Walter Elß von Una H. bezüglich Finanzen

Seit Jahren gibt es keine Rentenerhöhung mit der Begründung, dass die Renten an die Lohnentwicklung gekoppelt sind und diese eher negativ ist. Können Sie sich vorstellen, die Diätenentwicklung auch an die allgemeine Lohn- bzw. Rentenentwicklung zu koppeln? Warum bzw. warum nicht?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Heinecke,

als Bürger dieses Landes habe ist es nicht verstanden, dass die Weihnachtszuwendungen für HarzIV-Empfänger gestrichen wurden und das gleichzeitig die Diäten unserer Landtagsabgeordneten zum 1. Januar 2006 erhöht wurden.

Ich würde es deshalb begrüssen, wenn die Diätenentwicklung an die allgemeine Lohn- und Rentenentwicklung gekoppelt wird.

Hier gilt gleiches Recht für alle.
MFG
Dr. Walter Elß