Frage an Walter Elß bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Walter Elß
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Elß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ronny S. •

Frage an Walter Elß von Ronny S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Elß

sie werben mit einer gemeinsamen Aktion auf Facebook für einen demokratischen Wahlreis 71. Wie es nun den Anschein macht, sehen Sie Steffen Reisbach und die FREIEN WÄHLER nicht als demokratisch an.

Was sind ihre Gründe für diese Einschätzung?

MfG R. S.

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

ich bin von Herrn de Vries (CDU) angesprochen worden, an einer gemeinsamen fraktionsübergreifenden Aktion für einen demokratischen Wahlkreis 71 teilzunehmen. Ursache dieses Aufrufes war der Stil der AFD-Wahlwerbung in der letzten Zeit.
Da ich diese Art von Wahlwerbung ablehne, erklärte ich mich bereit, an dieser Aktion teilzunehmen.
Ich weiß nun aber nicht, wie Sie aus meiner Teilnahme an dieser Aktion zu der Schlußfolgerung kommen, dass ich die Freien Wähler nicht als eine demokratische Partei ansehe.
Selbstverständlich sehe ich die Freien Wähler als eine demokratische Bewegung an. Aus diesem Grund ist auch Herr Steffen Reisbach ein Vertreter einer demokratiischen Partei.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Walter Elß