Frage an Walter Elß bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Walter Elß
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Elß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Una H. •

Frage an Walter Elß von Una H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Was halten Sie persönlich von der Erhöhung des Renteneintrittalters auf 67 Jahre, obwohl es doch ganz offensichtlich nicht genug Arbeitsplätze gibt, bes. im Osten?

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Heinecke,
die Klärung der Rentenproblematik kann nicht auf Landesebene sondern nur durch die Bundespolitik erfolgen, trotzdem habe ich natürlich eine persönliche Meinung zu dieser Problematik. Aufgrund meines täglichen beruflichen Kontaktes besonders zu älteren Bürgerinnen und Bürgern erhalte ich Kenntnis von der zunehmenden Altersarmut und den fehlenden Arbeitsplätzen besonders für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer über 50 Jahre. Deshalb lehne ich die Verschiebung des Renteneintrittalters auf 67 Jahre ab.
MFG
Dr. Walter Elß