Frage an Werner Langen bezüglich Finanzen

Werner Langen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Langen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg B. •

Frage an Werner Langen von Jörg B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Dr.Langen,

gestern kam mir in einem Beitrag des ZDF in der Sendung "Heute in Europa" zu Ohren, dass ein mit 7 Millionen Euro EU-Geldern kürzlich aufwendig restauriertes osmanisches Wohnviertel in Istanbul jetzt zugunsten neuer Büro und Geschäftsgebäude abgerissen werden soll. Wird die EU diese Gelder, sollte es zum Abriss kommen, von denjenigen zurückfordern, die diese Mittel zu diesem Zweck damals erhalten haben? Diese Summe ist ja nun kein Pappenstiel, oder doch?

Ich erlaube mir, Ihnen den ZDF-Mediathek-Link zu senden: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/video/993778/ZDF-heute-in-europa-vom-11-März-2010 Der Beitrag beginnt etwa nach 8 Minuten.

Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr verbunden.

mit freundlichen Grüssen

J. Bittlingmaier

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bittlingmaier,

vielen Dank für Ihre Frage über Abgeordnetenwatch.de vom 12.03.2010.

Leider kenne ich den Vorgang nicht. Sie haben aber Recht, wenn die Fakten zutreffen, bedarf dies einer Prüfung bzw. einer Rückforderung der EU.

Bitte wenden Sie sich an meine Kollegin Dr. Ingeborg Gräßle MdEP (E-Mail: ingeborg.graessle@europarl.europa.eu . Sie ist für Fragen zu Themen der EU-Haushaltskontrolle für die CDU/CSU-Gruppe im Europäischen Parlament zuständig.

Herzliche Grüße
Ihr

Werner Langen