Frage an Werner Langen bezüglich Finanzen

Werner Langen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Langen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd B. •

Frage an Werner Langen von Bernd B. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Langen
Seit fast 2 Jahren haben wir im EG Raum eine Finanz und Wirtschaftskriese die uns bis heute beschäftigt .Die maßgäblich dafür verantwortlichen Banken handeln immer noch oder schon wieder mit difisielen Fons und zahlen überhöhte Bonifikationen .Wann und wie gedenkt das Europaparlament hier tätig zu werden um dieser Situation einhalt zu gebieten ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Binnefeld,

das Europaparlament ist beim Gesetzgebungsverfahren zur besseren Regulierung der Finanzmärkte voll auf der Seite der Verbraucher und Steuerzahler. Die Gesetzgebungsvorschläge der EU-Kommission liegen allerdings noch nicht vollständig vor. Wir gehen davon aus, dass in der 2. Jahreshälfte 2010 die notwendigen gesetzlichen Vorgaben in Kraft treten können.

Mit freundlichem Gruß

Werner Langen