Frage an Werner Langen bezüglich Finanzen

Werner Langen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Langen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antje S. •

Frage an Werner Langen von Antje S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr. Langen,

die rund 44 000 Beamten der Europäischen Union bekommen mit Wirkung vom 1. Juli 2009 eine Gehaltserhöhung in Höhe von 3,7 Prozent.

Finden Sie diese gewaltigen Mehrkosten für die deutschen und europäischen Steuerzahler angesichts der mehr als angespannten Finanzlage gerechtfertigt?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schulz,

vielen Dank für Ihre Frage über Abgeordnetenwatch.

Ich halte die Mehrkosten für schwierig darstellbar, aber die Rechtslage wurde erst heute vor dem Europäischen Gerichtshof bestätigt.
In den nächsten Jahren werden die Gehälter jedoch voraussichtlich sinken, auch dies wurde in den bestehenden Regelungen so festgelegt.

Mit freundlichen Grüßen verbleibe ich
Ihr
Werner Lanen