Frage an Werner Langen bezüglich Finanzen

Werner Langen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Langen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Antje S. •

Frage an Werner Langen von Antje S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Dr.Langen,

erst Griechenland und Irland, jetzt muß auch Portugal unter den Euro-Rettungsschirm. Deutsche Steuermilliarden fließen innerhalb von kürzester Zeit in diese EU-Länder, während zuhause diese Milliarden von Euros nicht in die Infrastruktur unseres Landes investiert werden können. Viele Straßen beispielsweise könnten mit diesen Milliarden repariert werden,

Finden Sie es in Ordnung, daß die deutschen Steuerzahler für die desolaten Haushalte von Griechenland, Irland und Portugal ausgenutzt werden, während in unserem Land die Infrastruktur immer weiter zerfällt?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schulz,

ich finde es notwending, die Stabilität des Euros, der bisher niedrige Inflationsraten und eine gute Währungsrelation zum Dollar garantiert hat, zu sichern.

Dass Griechenland und andere Länder ihre Haushaufgaben nicht gemacht haben, ist mehr als bedauerlich und nicht hinnehmbar. Deshalb sind gemeinsam mit dem IWF ausreichende Garantien der anderen Euro-Länder gegeben worden, um den Anpassungsprozess zu ermöglichen. Bisher sind keine Steuermittel beansprucht wurden, ausgeschlossen ist das aber nicht.

Ich finde es nicht in Ordnung, dass so wenig in die Infrastruktur investiert wird. Unter Rot-Grün in Rheinland-Pfalz und Baden-Würrtemberg wird dies aber leider nicht besser werden, wie die Koalitionsverträge zeigen.

Mit freundlichen Grüßen,

Werner Langen