Frage an Werner Langen bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werner Langen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Langen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefhan W. •

Frage an Werner Langen von Stefhan W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Dr. Langen,

auf faz.net vom 12. Mai 2011 werden Sie mit den Worten zitiert, dass Frau Koch-Mehrin auch ihr Abgeordnetenmandat aufgeben solle, wenn sich die Plagiatvorwürfe erhärteten (Quelle: http://www.faz.net/artikel/C30923/plagiatsvorwuerfe-koch-mehrin-weiter-unter-druck-30336795.html ).

Mittlerweile haben sich die Plagiatsvorwürfe erhärtet. Frau Koch-Mehrin ist ihren Doktortitel los.

Nun aber das:

In der Bundestagsfraktion von CDU und CSU sitzt noch immer ein gewisser Herr Dieter Jasper, CDU-Abgeordneter mit Direktmandat aus dem Münsterland. Der hat sich seinen Doktor einfach bei einer Titelmühle in der Schweiz eingekauft und dann damit Wahlkampf gemacht. Ein Ermittlungsverfahren gegen ihn wurde gegen Auflage einer Zahlung in Höhe von 5000 Euro schließlich eingestellt.

Sollten Sie nun nicht auch genauso konsequent und medienwirksam von Ihrem Parteikollegen die Rückgabe des Abgeordnetenmandates fordern, wie Sie es zuvor von Frau Koch-Mehrin forderten?

Mit Grüßen aus Deutschland
S. Wagenknecht

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wagenknecht,

ich kenne den Fall des von Ihnen genannten Bundestagskollegen nicht im Detail. Ich kenne aber den Wahlkampf,die Parlamentspräsenz von Frau Koch-Mehrin,ihre unberechtigten Vorwuerfe gegen Mitarbeiter und Kollegen,ihre Kampagne gegen den Parlamentssitz Stassburg,die Verschleierung ihres Wohnsitzes im Wahlkampf und die Gründe für Ihr damaliges schlechtes Wahlergebnis zur Vizepräsidentin des EP sowie ihre tiefgründige "Kenntnis" europäischer Politik.

Wie Sie selbst festgestellt haben,habe ich keine neuerlichen Rücktrittsforderungen erhoben,da ich davon ausgehe,dass Frau Koch-Mehrin selbst wissen wird,wie sie weiteren Schaden vom EP,von der FDP,von ihrer Familie und vom Wissenschaftsstandort Deutschland vermeiden kann.

Durch eine Klage gegen die Uni Heidelberg mit der öffentlich gemeldeten Begründung ,die Uni habe ihr in Kenntnis des umfangreichen Plagiats den Doktortitel verliehen,sicher nicht.Ich habe keinerlei persoenliche Aversionen gegen Frau Koch-Mehrin,aber auch sie,die mit Kritik anderen gegenueber immer sehr schnell bei der Hand war,insbesondere in Talkshows und der "Regenbogenpresse ", muss sich mit den gleichen Massstaeben messen lassen,die sie selbst an andere immer mit erhobenem Finger angelegt hat.Insofern und das war der Inhalt meiner Stellungnahme im Mai 2011,ist der Rücktritt des Baron von Guttenberg ein "Benchmark".

Entscheiden muss darüber jeder frei gewählte Abgeordnete selbst,auch Frau Koch-Mehrin.

Mit freundlichen Gruessen,
Dr.Werner Langen MdEP

Von meinem iPad gesendet