Frage an Werner Langen bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werner Langen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Langen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ute W. •

Frage an Werner Langen von Ute W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Langen,

ich las gerade folgende Aussage von Ihnen: " Hätten die Medien den Rettungsschirm-Gegnern nicht so großen Raum eingeräumt, dann wäre die Debatte nicht so hochgekocht."
Mit anderen Worten, Sie möchten dass nur einseitig und nur über Ihre Sichtweise der Dinge berichtet wird.
Herr Langen, noch gibt es in Deutschland die Demokratie, ist es in Ihrem Interresse diese nur in einer Richtung zuzulassen?

Mit freundlichem Gruß
Ute Westig

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Westig,

die Medien haben eine grosse Mitverantwortung für die Stabilitaet der Demokratie und die faktische Durchsetzung der Meinungsfreiheit. Einseitige Berichterstattung ist dabei ebenso problematisch wie mangelnde Sachinformation.Bei der von mir kritisierten Berichterstattung ging es kaum um die schwierigen Sachfragen,sondern um die Frage, ob Einzelne die "Kanzlermehrheit" in Frage stellen würden oder könnten.

Mit freundlichen Gruessen
Ihr Werner Langen