Frage an Werner Langen bezüglich Bildung und Erziehung

Werner Langen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Langen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter R. •

Frage an Werner Langen von Walter R. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Dr. Langen

Schach hilft Kindern und Jugendlichen in vielerlei Hinsicht. Die Studie der Uni Trier bewies dies sogar wissenschaftlich.

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie die

WRITEN DECLARATION pursuant to Rule 123 of the Rules of Procedure
by Slavi Binev, Hanu Takkula, Mario Mauro, Nirj Deva, Jonh Attard-Montalto
on the introduction of the program ´Chess in School´ in the educational systems of the European Union

unterschreiben könnten.
Ich glaube, dass nichts dem entgegenspricht. Die von mir sehr geschaetzte Frau Dr. Niebler hat dies bereits gemacht.

Unterschreiben Sie
O Ja
O Nein?

Viele Gruesse Ihr Walter Rädler Vorstand Deutsche Schuslchachstiftung

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Rädler,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihr Engagement für die Förderung von Schach in Schulen begrüße ich. Schriftlichen Erklärungen im Europäischen Parlament stehe ich jedoch aus Erfahrung grundsätzlich skeptisch gegenüber, mit denen die Abgeordneten des Europäischen Parlaments in unverhältnismäßig großer Anzahl konfrontiert werden. Ich habe seit längerem keine solche Schriftliche Erklärung mehr unterzeichnet, auch wenn ich das Anliegen für gerechtfertigt halte. Schriftliche Erklärungen haben zudem nicht die positiven Auswirkungen, die Sie sich möglicherweise erhoffen.

Ich danke Ihnen für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Werner Langen