Frage an Werner Langen bezüglich Finanzen

Werner Langen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Langen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörn N. •

Frage an Werner Langen von Jörn N. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Langen,

vielen Dank für Ihre Antwort zu meiner Frage bezüglich der Thesen zur Eurokrise und dessen Lösung von der Wirtschaftspublizistin Friederike Spiecker. ( http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_werner_langen-901-22741--f322588.html#q322588 )

Aus Ihrer Antwort ergeben sich mir weitere Fragen.

Wenn Sie den Vortrag von der angesehenen Wirtschaftsexpertin Spiecker nicht kennen, warum nehmen Sie sich nicht die Zeit, diesen kennen zu lernen? (Schließlich habe ich den Vortag in meiner Frage verlinkt.) Oder anders gefragt: Was sind Ihre Quellen zur Beurteilung der Ursachen der Eurokrise und dessen Lösungsmöglichkeiten?

Worauf begründen sich Sie Ihre Behauptung, dass die Vorschläge von Frau Spiecker "längst widerlegten Rezepte" seien? Können sie mir bitte Belege dafür liefern? So eine Behauptung kann schließlich jeder einfach so aufstellen.

Wie sollen die von Ihnen angesprochenen "Strukturreformen des Arbeitsmarktes" aussehen?

Gehört bei den von Ihnen angesprochenen "Einhaltung der Verpflichtungen durch die Euroländer" auch dazu, dass Deutschland das 2%-Inflationsziel der Europäischen Zentralbank einhalten muss, gegen das Deutschland, wie in dem Vortrag von Frau Spiecker zu sehen ist, seit 1999 massiv verstoßen hat, oder was verstehen Sie unter der "Einhaltung der Verpflichtungen durch die Euroländer"?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Naber,

zwischenzeitlich habe ich den insgesamt guten Beitrag von Spieker gelesen.Die unterschiedliche Lohnentwicklung ist sicher eine Ursache für die Probleme.Europa insgesamt muss sich dem Wettbewerb mit Amerika und Asien stellen und Innovationsfaehig bleiben.Dazu finden Sie zahlreiche wissenschaftliche Literatur und gegensätzliche Stellung- nahmen,die Sie sicher kennen.Zu Ihrem letzten Punkt kann ich nur sagen,dass Deutschland und Frankreich unter der Regierung Schroeder/Fischer in der Tat 4 Jahre lang den Stabilitaets- und Wachstumspakt gebrochen haben.

Mit freundlichen Gruessen verbleibe ich Ihr

Werner Langen MdEP