Portrait von Werner Langen
Antwort von Werner Langen
CDU
• 29.04.2014

(...) Zu Ihrer Frage nach einer einheitlichen Umsetzung aller europäischer Gesetze: Es gibt zwei Arten in der europäischen Gesetzgebung. Verordnungen gelten unmittelbar in allen Mitgliedstaaten, wobei Umsetzungsfragen (verantwortliche Behörde etc.) national zu regeln sind. (...)

Portrait von Werner Langen
Antwort von Werner Langen
CDU
• 25.03.2014

(...) Ich gehöre auch zu denjenigen, die keine Einsicht in die Verhandlungsakten haben, da im Europäischen Parlament nur einige Abgeordneten Einsicht in den aktuellen Verhandlungsstand bekommen. Da ich nicht im Ausschuss für Internationalen Handel sitze, sondern im Ausschuss für Wirtschaft und Währung sowie im Ausschuss für Energie und Industrie gehöre ich nicht zu diesen Abgeordneten. (...)

Portrait von Werner Langen
Antwort von Werner Langen
CDU
• 09.03.2014

(...) Es wird m.E. darauf ankommen , Russland in die Verhandlungen wirklich einzubinden und Putin nicht mit dem Rücken an die Wand zu drängen.Im Gegensatz zu uns sieht sich Russland selbst als der große Verlierer des Mauerfalls vor fast 25 Jahren.Ich unterstütze den Kampf für Freiheit und Demokratie in der Ukraine,sehe aber auch ,dass es ohne die Mitwirkung Russlands keinen Frieden geben wird,zumal die Krim bis 1954 Teil Russlands und nicht der Ukraine war! Auch die EU hat Fehler gemacht ! (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse