Frage an Willi Feilen bezüglich Wirtschaft

Willi Feilen
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Willi Feilen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd K. •

Frage an Willi Feilen von Bernd K. bezüglich Wirtschaft

Wollen auch Sie die Energiewende mit dem Ziel „100 % erneuerbare Energien„ so schnell wie möglich erreichen?

Wenn ja,
Werden Sie sich für das sofortige Abschalten von ALLEN deutschen Atomkraftwerken einsetzen,
die zweifelsfrei NICHT mehr für die Stromversorgung benötigt werden und die Stromnetze für die Durchleitung von Ökostrom blockieren?

Wenn nein,
warum halten Sie an der gefährlichen und – für mich als Bürger und Steuerzahler - teuren Atomkraft fest?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr K.,

danke für Ihre Anfrage in Bezug auf Erneuerbaren statt Atomstrom.
Auch ich befürworte alle Anstrengungen Atomstrom durch Alternative/Ökostrom schnellst möglich zu ersetzen. Hier bei sehe ich das nicht kalkulierbare gefahren Risiko a) bei den Atomkraftwerken selbst b) bei der Atommüll Entsorgung ,,für Gesundheit und Leben in der Welt im Vordergrund.
Wenn sie von teurem Atomstrom sprechen darf es Ihnen auch nicht entgangen sein ,das der Ökostrom zum Beispiel aus Windkraft dem Verbraucher günstiger angeboten werden muss als derzeit geschieht. Hier ist es mit eine Aufgabe der Politik einen Fairen Strompreis für die Verbraucher und auch der Betreiber sicher zu stellen.

Mit freundlichen Grüßen
Willi Feilen
FWRLP