Nehmen Sie die Forderung nach Transparenz ernst oder sind Sie mit Herrn Ramsauer einer Meinung, der die Fragen von Abgeordnetenwatch erst gar nicht beantwortet ?

Wolfgang Ehrenlechner
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Ehrenlechner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef S. •

Nehmen Sie die Forderung nach Transparenz ernst oder sind Sie mit Herrn Ramsauer einer Meinung, der die Fragen von Abgeordnetenwatch erst gar nicht beantwortet ?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr S.,

Transparenz ist mir sehr wichtig. Deshalb setze ich mich dafür ein, dass Abgeordnete zukünftig ihre Nebeneinkünfte auf Euro und Cent genau angeben müssen und zusätzlich die Herkunft bzw. die Leistung, die der Zahlung zugrunde liegt, offenlegen müssen.

Um nachvollziehen zu künnen, wer auf die Entstehung von Gesetzen Einfluss nimmt, wollen wir einen legislativen Fußabdruck schaffen und das Lobbyregister wollen wir dahingehend nachschaärfen, dass die vielen Ausnahmen gestrichen werden.

Freundliche Grüße

Ihr

Wolfgang Ehrenlechner