Sehr geehrter Herr Fackler, finden Sie es in Ordnung das dass Gehalt von "nur verheirateten" Pendlern wegen dem neuen Familienzuschlag gekürzt wird?

Wolfgang Fackler
CSU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Ulrich K. •

Sehr geehrter Herr Fackler, finden Sie es in Ordnung das dass Gehalt von "nur verheirateten" Pendlern wegen dem neuen Familienzuschlag gekürzt wird?

Der Bestandsschutz wird bei kommenden Lohnsteigerungen aufgezehrt und die zukünftigen Pensionsansprüche verringern sich für alle die nicht in einem teuren Ballungsraum leben, weil bei allen einmal die Kinder rausfallen und die Ehe alleine nur noch die Hälfte des bisherigen Ortszuschlags wert ist. Die Fahrtkosten und Zeit für das Pendeln findet wiederum keinerlei Berücksichtigung.

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr K.,

Ihre Anfrage hat mich erreicht. Wie Sie wissen, wurde das Modell für die Berechnung der Familienzuschläge von der Alleinverdiener-Ehe auf die Doppelverdiener-Ehe umgestellt. Dies bildet die Lebensrealität besser ab.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Fackler, MdL