Frage an Wolfgang Heubisch bezüglich Gesundheit

Wolfgang Heubisch
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Heubisch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank P. •

Frage an Wolfgang Heubisch von Frank P. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Dr. Heubisch,

die Gesundheitspolitik in Berlin macht uns Ärzten und Zahnärzten große, teil existenzielle Sorgen. Leider ist dem unseligen Gesundheitsfond, der nichts an der Qualität der ärztlichen und zahnärztlichen verändern wird, vom ehemaligen Ministerpräsidenten Bayern zugestimmt worden. Was gedenkt die FDP, insbesondere Ihre Person zu tun, um dieses Unheil besonders für Bayern abzuwenden, wenn Sie in den Bayerischen Landtag gewählt werden?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Portugall,

ich habe mich zum Gesundheitsfonds an vielen Stellen geäußert. Im Klartext: Der Gesundheitsfonds muss weg!

Im Bayerischen Landtag werden wir fordern, dass über eine Bundesratsinitiative die Abschaffung, zumindest die Aussetzung des Gesundheitsfonds zum 1. Januar 2009 erreicht wird - auch wenn darüber die Koalition in Berlin vorzeitig platzen sollte.
Mir ist klar, dass das nur mit einem Verlust der absoluten Mehrheit in Bayern zu erreichen sein wird. Ich halte aber die negativen Folgen für unsere bayerischen Patienten und Heilberufler für so gravierend, dass genau das eintreten muss.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolfgang Heubisch