Frage an Wolfgang Heubisch bezüglich Innere Sicherheit

Wolfgang Heubisch
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Heubisch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Werner M. •

Frage an Wolfgang Heubisch von Werner M. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Heubisch,
für Ihre Wahlwerbung verwenden sie widerrechtlich von der Steuerberaterkammer bereitgestellte Adressen. Diese sind über www.wen-werden-sie-waehlen.de/<vorname><name&gt; zudem noch im Internet zugänglich. (95% der Münchener Steuerberater sind so hier zu finden!)
Ist diese Art des Schutzes der Bürger als freiheitlich demokratisch zu bezeichnen ? Entspricht dies der Politik der FDP?

Mit freundlichen Grüßen
W. Müller

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Müller,

Ihrer Behauptung müssen wir klar und deutlich widersprechen. Sie ist schlicht falsch.

WIr haben zu keiner Zeit widerrechtlich bereit gestellte Adressen verwendet.

Auch sind auf unserer Kampagnenwebsite keinerlei persönlichen Daten zu finden.

Er erfolgt lediglich eine personalisierte Anrede ("Sehr geehrter Herr Müller,") auf der Website, wenn man die so genannte persönliche URL (Webadresse) korrekt eingeben hat. Über die Anrede hinaus werden dabei keinerlei weitere individuelle Daten angezeigt.

Die Benutzung einer Technologie, die es ermöglicht, jemanden korrekt anzusprechen, wenn einem dessen Name bekannt ist, ist sicher keine Verletzung bürgerlicher Rechte .

Falls wir Ihre Persönlichkeitsrechte – und sei es nur gefühlt – verletzt haben sollten, tut mir dies sehr leid. Gerade diese sind es nämlich, die wir Liberale schützen wollen. Aber in diesem Fall, bin ich mir absolut keiner Schuld bewusst.

Beste Grüße

Ihr

Dr. Wolfgang Heubisch