Cov2 Tests kostenpflichtig : Die Impfungen werden auch von Steuern der Ungeimpften bezahlt obwohl sie diese nicht in Anspruch nehmen, also sollten Geimpfte Ihre Impfung nicht auch selber zahlen?

Wolfgang Kubicki
FDP
Frage von Bernhard K. •

Cov2 Tests kostenpflichtig : Die Impfungen werden auch von Steuern der Ungeimpften bezahlt obwohl sie diese nicht in Anspruch nehmen, also sollten Geimpfte Ihre Impfung nicht auch selber zahlen?

Gleichbehandlungsprinzip

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich bin der Meinung, dass weder die Tests noch die Impfungen kostenpflichtig sein sollten. Jeder sollte in die Lage versetzt werden, sich bestmöglich zu schützen, um so die vollständige Normalität ohne flächendeckende Grundrechtseinschränkungen für alle wiederherzustellen. So wie es von der Bundesregierung angekündigt wurde, aber nicht mehr eingelöst werden soll.

Beste Grüße

Wolfgang Kubicki