Könnte man mit dieser Studie die Maskenpflicht für Schüler abwenden?

Wolfgang Kubicki
FDP
Frage von Gerlinde W. •

Könnte man mit dieser Studie die Maskenpflicht für Schüler abwenden?

Sehr geehrter Herr Kubicki,
anbei die oben benannte Studie. In der Hoffnung, dass unsere Kinder/Schüler keine Masken mehr in der Schule/Kita, etc. tragen müssen. Selbstverantwortung wieder den Eltern überlassen. Wer will der kann, muss aber nicht. Hier liegt meiner Meinung nach eine Gesundheitsgefährdung vor.

https://www.israelnationalnews.com/news/328402

Hochachtungsvoll,

Gerlinde W.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau W.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich halte die Maskenpflicht in Schulen grundsätzlich für problematisch. Daher setze ich mich bei der anstehenden Novelle des Infektionsschutzgesetzes dafür ein, dass dieses Mittel nicht mehr eingesetzt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Kubicki