Sie haben sich zur Kostenpflicht von Coronatests m.W. so positioniert, dass es rechtssystematisch geboten sei, diese weiterhin kostenfrei anzubieten. Werden Sie/ Ihre Partei rechtlich dafür eintren?

Wolfgang Kubicki
FDP
Frage von Alfons K. •

Sie haben sich zur Kostenpflicht von Coronatests m.W. so positioniert, dass es rechtssystematisch geboten sei, diese weiterhin kostenfrei anzubieten. Werden Sie/ Ihre Partei rechtlich dafür eintren?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr K.

meine Haltung in dieser Frage hat sich nicht geändert. Das Ende der kostenlosen Bürgertests war ein Fehler und ist unsozial, solange direkte oder indirekte Testpflichten bestehen. Für diese Haltung werde ich auch weiter eintreten. Rechtliche Schritte sind nicht geplant.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Kubicki