Frage an Wolfgang Meischner bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Wolfgang Meischner
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Meischner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Franz P. •

Frage an Wolfgang Meischner von Franz P. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Meischner,

wie ist Ihre Position zum Mindestlohn. Wer Arbeit hat muß von seiner Arbeit Leben können. Viele Arbeitnehmer können ihre Familie nicht mehr ernähren! Die Kath. Verbände fodern seit langem einen Mindestlohn!

Freundliche Grüße
Franz Pointl

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Pointl,

Menschen die 40 Stunden in der Woche in die Arbeit gehen, müssen in der Lage sein, sich und ihre Familien zu ernähren. Das ist leider in Deutschland in vielen Fällen nicht der Fall und der Staat muss über die Sozialleistungen ergänzende finanzielle Hilfen beisteuern. Deutschland ist Schlusslicht beim Mindestlohn.

Ich werde mich vorbehaltlos für einen Mindestlohn von 7,50 Euro die Stunde einsetzen.

In diesem Zusammenhang muss auch dem ausbeuterischen Treiben der Zeitarbeitsfirmen Einhalt geboten werden, die Menschen, insbesondere auch Ausländer, für einen Hungerlohn von z.B. 3,-- Euro schuften lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Meischner