Frage an Wolfgang Meischner bezüglich Wirtschaft

Wolfgang Meischner
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Meischner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alfred D. •

Frage an Wolfgang Meischner von Alfred D. bezüglich Wirtschaft

Hr. Meischner, wie stehen Sie zum Thema Mindestlohn?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Damm,

plötzlich sind fast alle Parteien für den Mindestlohn. Die ÖDP fordert einen Mindestlohn von 11,40 Euro. Damit unterscheiden wir uns von den anderen Parteien. Liegt der Lohn unter diesem Betrag, erhalten die Arbeitnehmer später eine so geringe Rente, dass der Staat wieder aufstocken muss. Damit wäre die Altersarmut wieder vorprogrammiert.

Vielen Dank für die Frage und weiterhin alles Gute

Wolfgang Meischner