Frage an Wolfgang Meischner bezüglich Familie

Wolfgang Meischner
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Meischner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heike L. •

Frage an Wolfgang Meischner von Heike L. bezüglich Familie

Hallo Herr Meischner,

warum sind Sie gegen eine Gleichberechtigung im Adoptionsrecht von eingetragenen Lebensgemeinschaften?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Lepke,

ich habe nichts dagegen, wenn in einer Partnerschaft der eine Lebenspartner das Kind des anderen Partners adoptiert. Die Ehe zwischen Mann und Frau soll die Säule unserer Gesellschaft bleiben. Lebenspartnerschaften sind Minderheiten. Im Landkreis Schwandorf sind es bislang nur 9 eingetragene Partnerschaften. Ich bin davon überzeugt, dass das Fehlen der Mutter oder auch des Vaters in einer Partnerschaft sich  störend  auf die Entwicklung des Kindes auswirkt. Kinder die in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft aufwachsen neigen wiederum dazu entweder lesbisch und oder schwul zu werden.

Mit freundlichem Gruß

Wolfgang Meischner