Welche aus Steuergeldern finanzierten Auslandsreisen haben Sie dieses Jahr jeweils mit welchem Zweck absolviert?

Wolfgang Stefinger
CSU
Frage von Karl G. •

Welche aus Steuergeldern finanzierten Auslandsreisen haben Sie dieses Jahr jeweils mit welchem Zweck absolviert?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr G.,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich meiner Auslandsdienstreisen in diesem Jahr.

Als Entwicklungspolitiker ist es für mich entscheidend, mir vor Ort ein umfassendes Bild von der Lage in unseren Partnerländern zu machen und mit Kolleginnen und Kollegen der jeweiligen Parlamente vor Ort, Entwicklungsprojektträgern und Vertretern der Zivilgesellschaft persönlich ins Gespräch zu kommen. Diese direkten Kontakte bilden oftmals die Basis für die Ausarbeitung gezielter und wirksamer politischer Maßnahmen sowie Initiativen zur Förderung der Zusammenarbeit mit unseren Partnerländern.

Über meine Reisen habe ich stets transparent auf verschiedenen Kanälen (u.a. auf Social-Media und meiner Homepage) berichtet.

Verweisen darf ich zudem auf ein Interview mit der Abendzeitung: https://www.abendzeitung-muenchen.de/politik/csu-politiker-wolfgang-stefinger-afrikanische-staaten-koennen-sich-ihre-partner-aussuchen-art-912430

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolfgang Stefinger