Frage an Yvonne Magwas bezüglich Verkehr

Yvonne Magwas
CDU
Frage von Henry R. •

Frage an Yvonne Magwas von Henry R. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Magwas,

zunächst möchte ich mich für die Beantwortung meiner Frage zum Dieselgipfel bedanken.
Um Unklarheiten auszuräumen noch eine Nachfrage.

Sind Sie wirklich der Ansicht, dass die Automobilisten, denn so werden Kraftfahrer mitunter auch bezeichnet, für den Dieselskandal verantwortlich sind?

Da Sie in diesem Zusammenhang die Arbeitsplätze in der Automobilindustrie bemühen, möchte ich gern von Ihnen wissen, kennen Sie realistische Schätzungen, ob und wenn ja, wie viele Arbeitsplätze gefährdet wären, wenn die Automobilindustrie die notwendige Nachrüstung der Hardware vornehmen würde?

Beste Grüße
H. R.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr R.,

ich nehme Bezug auf meine letzte Antwort auf Ihre Frage. Sie sind Stadtrat der Linken in Reichenbach und waren Landtagskandidat der Linken im Vogtland. Dieses Forum hier verstehe ich als Austausch-Plattform für Bürgerinnen und Bürger mit Politikern und nicht zum parteipolitischen Diskurs.

Unter Automobilisten verstehe ich die Automobilindustrie/-hersteller.

Mit freundlichen Grüßen
Yvonne Magwas