Ich bin ein seit 4 Jahren komplett entsorgter Vater! Was tun Sie persönlich als Mitglied des Bundestages gegen Eltern-Kind-Entfremdung?

Zaklin Nastić
BSW
Frage von Thorsten V. •

Ich bin ein seit 4 Jahren komplett entsorgter Vater! Was tun Sie persönlich als Mitglied des Bundestages gegen Eltern-Kind-Entfremdung?

Antwort von
BSW

Lieber Thorsten V.,

Es tut mir sehr leid, dass Sie Sich in dieser Situation befinden. Das Wohl der Kinder sollte oberste Priorität haben, dazu gehört für mich, dass es Kontakt zu beiden Elternteilen haben kann und diese ein Recht auf diesen Umgang haben. Die Fraktion DIE LINKE unterstützt die partnerschaftliche Aufteilung der Sorge- und Erziehungsarbeit. Ich bin froh, dass auch die Familiengerichte in Deutschland zunehmend anerkennen, dass es verschiedene Lebensmodelle wie das Wechselmodell gibt, die es den Kindern ermöglichen, auch nach einer Trennung mit beiden Elternteilen zusammenzuleben.

mit besten Grüßen,

Zaklin Nastic