Noch immer werden Lehrer*innen an Grund- und Hauptschulen schlechter bezahlt und schlechter gestellt als an anderen Schulformen.
Alle Fragen und Antworten bei abgeordnetenwatch
Hier finden Sie sämtliche Fragen und Antworten, die seit unserer Gründung im Jahr 2004 bei uns veröffentlicht wurden.
Antwort 30.09.2022 von Julia Willie Hamburg BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Antwort 26.09.2022 von Björn Simon CDU
Lehrkräfte sollten für ihre überaus wichtige Arbeit auch angemessen vergütet werden.
Antwort 07.03.2023 von Hubertus Heil SPD
Seit dem 26. Oktober 2022 können Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber ihren Beschäftigten freiwillig einen steuer- und abgabenfreien Betrag von bis zu 3.000€ auszahlen – die sogenannte Inflationsausgleichsprämie. Diese Möglichkeit haben wir als Bundesregierung mit dem dritten Entlastungspaket geschaffen.
Antwort 10.05.2023 von Jule Wenzel BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN
Es bleibt abzuwarten, wie die Forderungen, Verhandlungen und schließlich das Ergebnis im Herbst aussehen, wenn die nächste Tarifrunde für den öffentlichen Dienst der Länder stattfindet
Antwort 05.07.2023 von Hubertus Heil SPD
Jedes Bundesland hat souveräne Gewalten. Die Versorgungsleistungen von Beamtinnen und Beamten eines Bundeslandes gehören hierzu.
Antwort ausstehend von Hendrik Wüst CDU