Frage an Adrian Hurrle bezüglich Gesundheit

Adrian Hurrle
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Adrian Hurrle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz W. •

Frage an Adrian Hurrle von Heinz W. bezüglich Gesundheit

Falls Sie in den Bundestag gewählt werden, werden Sie sich dafür einsetzen, dass die Zahnarztbehandlung für gesetzlich Krankenversicherte wieder von den Ersatzkassen und AOK -s zur Hälfte wie früher üblich übernommen wird?

Antwort von
FDP

Lieber Herr Würz,

ich denke, für mich als Zahnarzt wäre es einfach zu sagen, dass ich mich dafür einsetze. Ich sehe es jedoch objektiv so, dass die Zahnarztbehandlung durch private Vorsorge zusätzlich zum jetzt bestehenden System gestärkt werden sollte.

Bürokratie und dadurch bedingte Kostensteigerungen, die am Ende Ihre Versicherungsbeiträge belasten sollten reduziert werden. Durch diese Ersparnisse ist eine sinnvolle private und auch individuelle Vorsorge auch möglich.

Individuelle Vorsorge anstatt Erhöhung der Krankenkassenbeiträge sollte im Vordergrund stehen.

Viele Grüße

Adrian Hurrle