Werden sie einer Sanktion gegen Gaslieferungen aus Russland vorantreiben?

Ahmet Özdemir
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ahmet Özdemir zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gereon K. •

Werden sie einer Sanktion gegen Gaslieferungen aus Russland vorantreiben?

Hallo Herr Özdemir,
werden sie einer Sanktion gegen Gaslieferungen aus Russland vorantreiben?
Die Industrie wird Schwierigkeiten bekommen, aber unter Corona gab es auch dafür Hilfen, warum nicht auch aus diesem Grund. Sanktionen gegen Russland müssen verschärft werden,
auch wenn das heißt, dass ich nicht mehr warm duschen kann.
Freundliche Grüße,
G. K.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Morgen Herr K.

vielen Dank für Ihre Frage.

Ich würde eine Sanktion bevorzugen und vorantreiben - parallel würde ich selbstverständlich nach Alternativen suchen - damit keine wirtschaftliche Folgen in der Gesellschaft spürbar sichtbar sind.

Beste Grüße nach Pulheim

Ahmet Özdemir