Frage an Albert Deß bezüglich Wirtschaft

Albert Deß
CSU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Albert Deß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen W. •

Frage an Albert Deß von Jürgen W. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Deß,

mit Ihrem Änderungsantrag gefährden Sie massiv das Genossenschaftsmodell. Welche Intention verfolgen Sie damit und in wie fern würden Sie Ihr Alter als Grund für solche fragwürdigen Handlungen mitverantwortlich machen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr W.,

in der Ausgabe vom 07.09.2018 schrieb die Lebensmittelzeitung, dass Rewe und Edeka verboten werden sollen. Das haben die CDU/CSU-Abgeordneten im Agrarausschuss nicht gefordert. Eine Klarstellung von MdEP Albert Deß wurde in der öffentlichen Sitzung des Agrarausschusses vom 08.10.2018 abgegeben.
Eine zusätzliche Ergänzung zum entsprechenden Änderungsantrag wurde dem Berichterstatter Paolo De Castro (S&D, IT) und der Schattenberichterstatterin der EVP-Fraktion Mairead McGuinness für die Trilogverhandlungen überreicht, um klar zu stellen, dass es sich um den Zusammenschluss von Einkaufsgemeinschaften geht, wenn diese eine dominierende Marktmacht darstellen, insbesondere supranationale Einkaufsgemeinschaften.

Freundlichen Gruss, Albert Deß