Frage an Albert Rupprecht bezüglich Verbraucherschutz

Albert Rupprecht
CSU
/ 4 Fragen beantwortet
Frage von Sandro G. •

Frage an Albert Rupprecht von Sandro G. bezüglich Verbraucherschutz

Hallo Hr. Rupprecht,

Der Ölpreis ist in den letzten 3 Monaten um knapp 60 Cent (USD) gesunken.

(quelle: http://boersen.manager-magazin.de/spo_mmo/kurse_einzelkurs_charts.htm?u=0&p=0&k=0&s=BRENTDAT&l=276&n=Brent%20Oil%20Spot&popup=1&zeit=300&d1=38&d2=200&b=400&vergleich=0&typ=0)

Warum macht sich das nicht an der Tankstelle bemerkbar?

Sobald der Ölpreis steigt wird an den Tankstellen sofort nachgezogen. Eine Veränderung zum Vorteil des Bürgers gibt es nicht.
Dies sind Entscheidungen einer Lobby vor denen die Politik kuscht.
Wie kann sich eine Partei dem Bürger vorgaukeln sie tue alles um die Lebenskosten anzupassen wenn so offensichtliche Missstände jedem ins Auge stechen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Gärtner,

vielen Dank für Ihre Anfrage an Herrn Rupprecht. Er wird sich bemühen, Ihnen baldmöglichst eine Antwort zukommen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Katharina Mayer
Wiss. Mitarbeiterin

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Gärtner,

nochmals vielen Dank für Ihre Anfrage. Da das Antwortschreiben etwas umfangreicher ausfällt, habe ich es Ihnen als Word-Dokument beigefügt.

Mit herzlichen Grüßen

Albert Rupprecht MdB