Frage an Albert Stegemann bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Albert Stegemann, Ihr Abgeordneter für das Emsland und die Grafschaft Bentheim
Albert Stegemann
CDU
/ 18 Fragen beantwortet
Frage von Kay F. •

Frage an Albert Stegemann von Kay F. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Sehr geehrter Herr Stegemann,

im Sommer ging ein Aufschrei der Empörung über die widerwärtigen Arbeitsverhältnisse in der Fleischindustrie quer durch alle Parteien. Aus allen Richtungen kamen Forderungen nach sofortigen Verbesserungen der prekären Beschäftigungsbedingungen. Nun ist man in der Regierung so weit, gesetzliche Änderungen vorzunehmen, da gibt es plötzlich Widerstand von CDU und CSU. Scheinbar hat die Lobby innerhalb kürzester Zeit ganze Arbeit geleistet.
Wie denken Sie darüber, das Ihre Fraktion im Sommer Teil der Empörungswelle war, aktuell aber eine gegenteilige Haltung vertritt?

mit freundlichen Grüßen
Kay Flohr

Albert Stegemann, Ihr Abgeordneter für das Emsland und die Grafschaft Bentheim
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Flohr,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es wurde in der letzten Woche ein Ergebnis erzielt, dass nun genau geprüft wird und zeitnah im Parlament beraten werden soll.

Mit freundlichen Grüßen

Albert Stegemann