Wie stehen Sie zu einem für alle Abgeordneten verpflichtenden, transparenten Lobbyregister?

Alexander Abt
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Abt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mike K. •

Wie stehen Sie zu einem für alle Abgeordneten verpflichtenden, transparenten Lobbyregister?

Wie stehen Sie zur Homöoapthie und wie werden Sie in Zukunft mit Corona und anderen Infektionskrankheiten umgehen? Wie stehen Sie zur Einschränkung von Grundrechten, wie Nachteile für Ungeimpfte, etc?

Antwort von
ÖDP

Danke Herr K. für ihre Frage an mich.

Ich bin gegen eine Impfpflicht und auch gegen Einschränkungen und Nachteile für Ungeimpfte. Jeder hat das Recht seine Entscheidungen in Sachen impfen oder nicht, frei zu entscheiden. Eine Impfung über die Hintertüre durch eventuelle Nachteile zu erzwingen halte ich für nicht akzeptabel. Ich würde Maßnahmen auch in der Zukunft immer an die Belastungen unserer Hospitäler knüpfen und mittlerweile jegliche Maßnahmen zurückführen, wie es bereits in anderen Ländern wie in Großbritannien oder Dänemark geschehen ist. Ich selbst habe mich für eine Impfung entschieden und beobachte an den Zahlen der Einlieferungen in unsere Kliniken, dass es vermehrt ungeimpfte sind, die dort schwere Krankheitsverläufe haben. Also kann ich jedem Empfehlen, zu prüfen ob er oder sie sich zur eigenen und anderer Sicherheit impfen lässt.  Dies muss jedoch wie oben bereits erwähnt die Entscheidung jedes einzelnen sein. Denn im Zweifel muss auch jeder selbst mit seiner Entscheidung umgehen.

Zur Homöophathie kann ich keine Aussage treffen, da ich sehr gesund bin und weder einen Homöophaten noch einen niedergelassenen Arzt benötige. Ich habe daher keine Erfahrungen damit. Aber auch hier kann jeder seine Entscheidungen selbst treffen.