Über Alexander Baer

Ausgeübte Tätigkeit
Betriebswirt
Wohnort
Lemgo
Geburtsjahr
1975

Alexander Baer schreibt über sich selbst:

Alexander Baer

Ich heiße Alexander Baer, bin 46 Jahre alt und bin seit 17 Jahren glücklich verheiratet. Gemeinsam haben wir eine zwölf und eine neun jährige Tochter. Komplettiert wird unsere Familie von unserer Hündin Sira.

Als gelernter Sparkassenkaufmann habe ich 20 Jahre bei der Sparkasse Lemgo gearbeitet. Nach meiner Ausbildung schloss ich parallel zur Arbeit meinen Sparkassen Betriebswirt nach zweijährigem Studium ab. Danach war ich in der Sparkasse Lemgo als Firmenkunden Berater im Kreditgeschäft tätig und betreute Institutionelle sowie Firmenkunden im Großraum Lemgo.

Nach zwölf Jahren suchte ich dann aber meinen Schwerpunkt im Immobiliengeschäft und wechselte 2014 zur Verbund Volksbank OWL. Hier gestaltete ich dann den Aufbau einer Immobilien Tochter in Bielefeld (BV Werther Immobilien GmbH).

Nach erfolgreicher Etablierung dieser Firma bin ich inzwischen als Immobilienberater im Großraum Lippe und Bielefeld tätig.

Meine Freizeit gestalte ich am liebsten mit meiner Familie. Sport, Reisen und auch lange Wanderungen in unserem Lipperland stehen auf dem Programm.

Als Mitglied im Schützenverein Brake, wo ich 13 Jahre lang als Hauptmann einer Kompanie aktiv war, bin ich bestens mit den lippischen Traditionen vertraut.

Die Vereinsbegeisterung begann schon in der Jugend, als ich Fußball und Tischtennis spielte.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Abgeordneter Nordrhein-Westfalen 2022 - 2027
Aktuelles Mandat

Fraktion: SPD
Eingezogen über den Wahlkreis: Lippe II - Herford III
Mandat gewonnen über
Wahlkreis
Wahlkreis
Lippe II - Herford III
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
122

Kandidat Nordrhein-Westfalen Wahl 2022

Angetreten für: SPD
Wahlkreis
Lippe II - Herford III
Wahlliste
Landesliste SPD
Listenposition
122