Sind Sie dafür das Schweine Auslauf bekommen? Was halten Sie von dieser Petition? https://www.change.org/p/asp-seuche-beenden-gesunde-tiere-schützen MfG Dirk Hesse

Alexander Hartmann
BüSo
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Hartmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk H. •

Sind Sie dafür das Schweine Auslauf bekommen? Was halten Sie von dieser Petition? https://www.change.org/p/asp-seuche-beenden-gesunde-tiere-schützen MfG Dirk Hesse

Antwort von
BüSo

Ich unterstütze die Petition - China hat erst kürzlich durch die Schweinepest fast ein Drittel seiner Schweinebestände - rund 120 Millionen Tiere - verloren, was zeigt, daß eine regelkonforme Stallhaltung dem Tierschutz dient. Tier-, Umwelt- und Klimaschutz wird in Deutschland leider (wie viele andere Themen) sehr emotional und ideologisch debattiert, während die tatsächlichen Folgen für die Tiere, die Umwelt und die Menschen oft viel zuwenig berücksichtigt werden, sodaß viele Entscheidungen, die auf dieser Grundlage getroffen werden, letztlich mehr Schaden anrichten als sie Gutes bewirken.