Frage an Alexander Hold bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Alexander Hold
FREIE WÄHLER
/ 5 Fragen beantwortet
Frage von Michael S. •

Frage an Alexander Hold von Michael S. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

" Warum soll ich die " Freien Wähler " wählen

Im Wahlprogramm der " Freien Wähler " steht wie wichtig der Wohnungsbau in Bayern ist.
Herr Hold ,ich würde Ihnen empfehlen die Gemeinderäte der Gemeinde Haldenwang welche in der Partei der " Freien Wähler " sind darauf aufmerksam zu machen.
Denn seit 4 Jahren versuche ich meine Wiese in Bauland umzuwandeln.
Leider vergebens!!!
Meine Frage lautet :Warum sollen dann ich und ca.130 Bauwillige und derer Angehörigen
die " Freien Wähler " wählen wenn von Mitgliedern dieser Partei das
verhindert wird

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr S.,

Sie haben völlig Recht: Bezahlbares Wohnen für alle Einkommen ist eines der wichtigsten sozialen Themen. Dafür haben wir eine Vielzahl von Ideen, wie wir mehr bezahlbaren Wohnraum schaffen können.
Ein wichtiger Ansatz ist es dabei, den Siedlungsdruck auf die Städte durch Wohnungen in Landgemeinden abzumildern.
Dazu wollen wir insbesondere auch Anreize für Landwirte schaffen, Grund für Wohnungsbau zur Verfügung zu stellen. So wollen wir zum Beispiel Landwirten, die Mietwohnungen schaffen, eine steuerfreie Entnahme von Bauland aus dem Betriebsvermögen ermöglichen und die Grunderwerbsteuer für den sozialen Wohnungsbau streichen.
Warum die Umwandlung Ihrer Wiese in Bauland bisher nicht geglückt ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ich besuche übernächste Woche Haldenwang und führe dabei auch Gespräche mit dem Bürgermeister und Gemeinderäten. Gern spreche ich dabei Ihren Fall an und versuche eine Klärung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Hold