Frage an Alexander Muthmann bezüglich Gesundheit

Alexander Muthmann
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Alexander Muthmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bettina W. •

Frage an Alexander Muthmann von Bettina W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Muthmann,
wie stehen Sie zum Nichtraucherschutzgesetz?
Sind Sie für oder gegen Ausnahmen?
Sollte das Rauchen in öffentlichen Räumen, Gaststätten, Kneipen, etc. vollständig verboten werden?
Danke
Bettina Weinberger

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Weinberger,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Ich bin für eine liberalere Lösung des Problems und würde zumindest den Wirten ,die 2 und mehr Räume haben, gestatten, einen Raucherraum einzurichten.Es macht ja wenig Sinn, ein ganz strenges Gesetz zu machen und anschließend zu sehen, daß diese Regelungen durch unzählige Raucherclubs umgangen werden. Den Menschen sollten wir mehr Entscheidungsfreiheit zutrauen und nicht alles regeln wollen. Ich bin Nichtraucher ,aber mich stört weniger das Rauchen, sondern wenn gemütliche Gesellschaften auseinandergerissen werden, weil die Raucher zum Rauchen "raus" müssen. Empfindlichere Nichtraucher sind jedenfalls ausreichend geschützt, weil Ihnen jedenfalls Nichtraucherräume zur Verfügung stehen.

Freundliche Grüße aus Freyung

Alexander Muthmann