Frage an Alexander Ulrich bezüglich Soziale Sicherung

Foto von Alexander Ulrich
Alexander Ulrich
BSW
Frage von Michael F. •

Frage an Alexander Ulrich von Michael F. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Ulrich,

vielen Dank für Ihre Antwort zu meiner Frage zum Thema "Tierschutz...". Ihre Antwort gibt etwas Hoffnung, aber es bleibt noch sehr viel zu tun.

Trotz Ihren Ausführungen würde ich mir Aktionen und Taten von der WASG, bald DER LINKEN zum Thema Tierschutz wünschen!

Wir sich da nach der Vereinigung (WASG + DieLinke.PDS = DIE LINKE) etwas mehr tun? Oder wie kann jeder einzelne, auch ich Ihnen under der LINKEN helfen etwas zu tun?

Mit freundlichen Grüssen

Michael Fuchs

Foto von Alexander Ulrich
Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr Fuchs,

bitte entschuldigen Sie, dass ich erst heute auf Ihre Frage antworten kann. Selbstverständlich wird das Thema Tierschutz auch nach der Verschmelzung von WASG und Linkspartei zur neuen Partei DIE LINKE. ein wichtiges Anliegen sowohl für unsere Fraktion, als auch für unsere Parteistrukturen vor Ort sein. Dort, in den Basisorganisationen der neuen Partei, sehe ich persönlich auch die größte Chance, konkret in Sachen Tierschutz tätig und politisch aktiv zu werden.

Unsere politischen Grundsätze und Kernaussagen zum Thema Tierschutz hatte ich Ihnen ja bereits erläutert. Diese werden natürlich ständig hinterfragt und auf den neusten Stand wissenschaftlicher und politischer Erkenntnisse gebracht. Die Umsetzung unserer politischen Vorstellungen zum Thema Tierschutz geschieht durch Aktionen insbesondere dort, wo Tierschutz im Argen liegt. Aber auch als Obmann unserer Fraktion im Ausschuss für europäische Angelegenheiten werde ich Ihr Anliegen weiter tragen. Wie Sie sicher wissen, werden viele Entscheidungen mit Relevanz für den nationalen Tier- und Artenschutz auf europäischer Ebene getroffen. Wir werden also unsere bewährte Doppelstrategie - auf nationaler und internationaler Bühne - für einen Tierschutz einzutreten, der diesen Namen verdient, auch nach der Gründung der neuen Partei fortsetzen und möchten alle Menschen, die sich ein Herz für die Mitbewohner unserer natürlichen Umwelt bewahrt haben, ermuntern und auffordern, sich gemeinsam mit uns für dieses Anliegen einzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Ulrich