Frage an Alexander Ulrich bezüglich Finanzen

Foto von Alexander Ulrich
Alexander Ulrich
BSW
Frage von Bettina L. •

Frage an Alexander Ulrich von Bettina L. bezüglich Finanzen

Lieber Alexander,

stimmt es, dass Du am 19.05.2006 für die weitere Zulassung für Hedgefonds im Deutschen Bundestag abgestimmt hast, obwohl der damalige Antrag auf Zurücknahme von Hedgefonds u.a. Oskar Lafontaine und der Fraktion DIE LINKE. eingebracht wurde?

siehe: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/584336?inPopup=true

Falls dies zutrifft und kein Fehler seitens des ZDF`s vorliegt, bitte ich Dich mir (uns) Deine damalige abweichene Entscheidung inhaltlich zu begründen und wie stehst Du heute zur damaligen Entscheidung angesichts der Finanzkrise.

Ich bedanke mich schon vorab

mit freundlichen Grüßen

Bettina Lau

Foto von Alexander Ulrich
Antwort von
BSW

Sehr geehrte Frau Lau,
liebe Bettina,

vielen Dank für deine Mail vom 09.12.2008.

am 19. Mai 2006 habe ich nicht an der Plenarsitzung des 16. Deutschen Bundestages und somit auch nicht an der 2. Namentlichen Abstimmung zu Hedgefonds teilgenommen, da ich eine andere Aufgabe für die Fraktion DIE LINKE. wahrgenommen habe. Insofern ist die Information auf der von dir angegebenen Internetseite falsch.

Am Antrag der Fraktion DIE LINKE. "Hedgefondszulassung zurücknehmen" habe ich mittelbar mitgearbeitet und mich mehrfach öffentlich dazu geäußert.

http://dip21.bundestag.de/dip21/btp/16/16036.pdf Unter diesem Link ist das Plenarprotokoll zu finden. Auf Seite 98 im Abschnitt 3154 A ist das Ergebnis der Namentlichen Abstimmung nachzulesen.

Freundliche Grüße

Alexander Ulrich