Glauben Sie daran, wenn wir noch mehr Geld und noch mehr Waffen in den *Ukraine-Krieg* stecken, dass dann der Krieg eher beendet wird?

Amira Mohamed Ali
BSW
Frage von Erhard J. •

Glauben Sie daran, wenn wir noch mehr Geld und noch mehr Waffen in den *Ukraine-Krieg* stecken, dass dann der Krieg eher beendet wird?

Antwort von
BSW

Sehr geehrter Herr J.,

vielen Dank für Ihre Frage. Der schreckliche Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine kann nicht militärisch entschieden, sondern nur am Verhandlungstisch beendet werden. Es ist deshalb dringend notwendig, die Eskalationspirale zu durchbrechen, die durch immer mehr und immer schwerere Waffenlieferungen angeheizt wird. Ich setze mich dafür ein, dass Deutschland sich endlich an den internationalen Initiativen für einen Waffenstillstand und anschließende Friedensverhandlungen beteiligt.

Mit freundlichen Grüßen

Amira Mohamed Ali