Was würden Sie auf Bundesebene konkret tun, um die seit über einem Jahr in unserem Land zu beobachtende, tiefe Spaltung der Bevölkerung zu überwinden?

André Langerfeld
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil André Langerfeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas N. •

Was würden Sie auf Bundesebene konkret tun, um die seit über einem Jahr in unserem Land zu beobachtende, tiefe Spaltung der Bevölkerung zu überwinden?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Ich werde mich für eine bürgernahe und transparente Politik einsetzen. Wir müssen wieder mehr miteinander reden und dürfen die Meinungen unserer Mitmenschen nicht pauschalisieren. Es brauch einen sachlichen und demokratischen Diskurs.

Die Politik ist nicht ganz unschuldig an der Spaltung unserer Gesellschaft, da Populismus ein etabliertes Kommunikationsinstrument geworden ist. Wir brauchen Politik von Bürgern für Bürger, um die Probleme unserer Bevölkerung sachlich und effektiv zu lösen. Die Politik muss kooperativ agieren und die Probleme & Sorgen der Menschen ernst nehmen.