André Trepoll an der Elbe
Antwort von André Trepoll
CDU
• 20.02.2020

(...) Die Strahlung, die von 5G-Anlagen ausgeht, kann unter Umständen höher ausfallen, da die Funknetze aber gezielter abgeben, kann laut Experten nicht von einer höheren Belastung ausgegangen werden. Manche sind sogar der Meinung, dass letztendlich geringere Immissionen möglich sind. (...)

André Trepoll an der Elbe
Antwort von André Trepoll
CDU
• 17.02.2020

(...) Der Hamburger Datenschutzbeauftrage sieht derzeit keine Einwände gegen die Benutzung von Funkrauchmeldern: „Nach vorläufiger Prüfung werden keine sensiblen Daten erfasst, die Rückschlüsse auf die persönliche Lebensführung zulassen und damit das Recht auf informationelle Selbstbestimmung nachhaltig gefährden könnten.“ Mit dem Ultraschallmesser könne bloß ein begrenzter Raum um den Rauchmelder erfasst werden. (...)

André Trepoll an der Elbe
Antwort von André Trepoll
CDU
• 10.02.2020

(...) grundsätzlich sollen alle öffentlichen Straßen und Plätze für jeden, jederzeit erreichbar sein. Die Herbertstraße ist – neben der Reeperbahn – eine der bekanntesten Straßen der Stadt. Die Polizei hat in den 1970er Jahren die Hinweisschilder dort anbringen lassen, jedoch ist rechtlich gesehen auch diese Straße für jeden öffentlich zugänglich. (...)

Was möchten Sie wissen von:
André Trepoll an der Elbe
André Trepoll
CDU
E-Mail-Adresse